Fußballerinnerung an Jürgen Klopp

Lesedauer: < 1 Minute

Sport ist in Holger Stahlknechts Leben ein wichtiger Bestandteil. Der CDU-Politiker ist nicht nur begeisterter Läufer, sondern hat auch ein Herz für den Fußball. Und der hat dem CDU-Abgeordneten für den Wahlkreis Wolmirstedt manche schöne Erinnerung beschert. Dazu gehört nicht nur ein überraschender Sieg seiner Fußball spielenden Söhne über den 1. FC Magdeburg.

Mit dem Drittligsten verbindet Stahlknecht noch einer weitere sportliche Erinnerung: "Das Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund im Juli 2013 war schon eine Hausnummer. Es war ein tolles Spiel, obwohl der FCM leider verloren hat." Die Begegnung mit dem damaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp, war für viele Sportfans, und natürlich auch für Stahlknecht, ein Höhepunkt. "Damals ahnte ja keiner, dass Kloppo mal ein international so erfolgreicher Trainer werden würde", erinnert sich der Stahlknecht mit Blick auf eine Erinnerungspostkarte.

Dem Fußball ist Holger Stahlknecht immer verbunden gewesen. Aktuell kandidiert der CDU-Politiker als Präsident für den Fußball-Verband Sachsen-Anhalt (FSA).